Neueste Beiträge

Nur 3 von 1000 Menschen schaffen es... Wie Du es schafftst, zu den Dreien zu gehören!

Titelbild 3 aus 1000 Menschen

Hast Du auch schon ein oder mehrere Online-Programme zu Marketing- oder Verdienst-Möglichkeiten oder etwas ähnliches gekauft und es dann am Ende des Tages doch nicht für dich angewendet?
So geht es vielen Menschen. Heute stand dieses Thema mal wieder in einem Coaching-Gespräch an. Und weil es noch so schön präsent ist, schreibe ich es hier für dich auf.

Ein Ei aufschlagen oder: Wie ich lernte, mutig zu sein.

Bild mit Smiley auf Ei

Heute morgen gab es zum sonntäglichen Frühstück mal wieder ein gekochtes Ei und ich erinnerte mich daran, wie ich anfing, mein Frühstücksei köpfen zu wollen, statt es einfach aufzuklopfen. Solange ich denken kann, hat mein Vater, immer wenn es zum Frühstück ein gekochtes Ei gab, diese mit dem Messer aufgeschlagen oder besser gesagt: geköpft...

Ein Zaubermittel, das Wunder wirkt

Wer sucht nicht nach dem Wundermittel, um reich zu werden? Wahrscheinlich aber nur die, die nicht wissen, das Reichtum nicht alles ist ...

Aber im Ernst: Viele Menschen sind auf der Suche nach Möglichkeiten, mehr zu erreichen, mehr Geld zu verdienen, mehr Kunden zu gewinnen, mehr Zeit zu haben.

Mit einem ganz einfachen Rezept kann alles das und noch viel mehr erreicht werden.

Doch bevor ich gleich verrate, worum es sich dreht, möchte ich noch ein paar Zeilen vorweg schicken. In der Hoffnung, dass ...

Energie für Körper und Geist

Gerade Menschen, die einem Beruf nach gehen, der einen großen Teil des Tages ausfüllt, womöglich noch mit längeren An- und Abfahrtszeiten, brauchen viel Energie. Besonders, wenn sie aus solch einer Situation heraus eine Veränderung anstreben.

Mit einem ausgelaugtem Gefühl, wenn man sich körperlich schlapp fühlt, Müdigkeit ein oft auftretendes Phänomen ist, dann ist es doppelt schwer, etwas in seinem Leben zu verändern oder zu verbessern. Sich auf zu raffen, Energie in etwas zu stecken kann dann eine große Mühsal sein, die man eher meidet als anstrebt.

Energie und Ausgeglichenheit können wir aus den unterschiedlichsten Quellen beziehen: Eine schöne, ...

Veränderung braucht Zeit und einen Plan

Veränderung braucht Zeit, es ist ein Prozess, der sich meistens über einen längeren Zeitraum entwickelt. Am Anfang steht die Veränderungsbereitschaft. Vielleicht fängt es so an, dass man etwas an sich bemerkt, dass einem nicht gefällt. Eine Verhaltensweise. Eine Reaktion auf Äußeres. Eine Art und Weise, mit etwas umzugehen. Eine schlechte Angewohnheit. Ein ungesundes Verhalten.

Es kommt also ein Zeitpunkt, an dem wir etwas bemerken und uns darüber Gedanken machen. Wir werden uns bewusst. Wir analysieren Situationen, Vorkommnisse, Verhaltensweisen. Unsere, aber auch unsere im Zusammenspiel mit denen anderer.

Es entstehen Erkenntnisse und wir fangen an zu verstehen, wie wir ausgehend von diesen Erkenntnissen etwas ändern können. Dann treffen wir eine Entscheidung. Wir nehmen uns vor, diesen einen Punkt zu ändern ...

Wer bin ich, was will ich und mit wem?

Für meine Arbeit als Coach steht eines besonders im Mittelpunkt:

Mit meiner Arbeit das zu tun, was mir besonders viel Freude bringt, das mich erfüllt und mit dem ich für das Leben von anderen Menschen etwas Positives tun kann.

Heute schreibe ich, um einige Denkanstöße zum Thema „Wer bin ich eigentlich und was will ich“ zu geben.

Ich selbst war mir einen großen Teil meines Lebens nicht wirklich klar über diese beiden Fragen. Und ...

Nein sagen will gelernt sein

Auch wenn es manchmal hart erscheinen mag, „Nein“ zu sagen, Nein-Sagen ist eines der wichtigen Prinzipien, um seine eigenen Ziele zu erreichen, mehr Glück und Zufriedenheit zu leben.

Ein „Nein“ kann auf sich selbst bezogen sein: Wenn man sich zum Beispiel einer Ablenkung widersetzt und einfach bei dem bleibt, was man sich vorgenommen hat. Also „Nein“ sagt zu etwas Außerplanmäßigem, einer Ablenkung, einer unnötigen Versuchung, einer schlechten Angewohnheit.

Seiten

Anmelden / Registrieren

Kontakt

Wirt.-Ing. (BA) Kai Pawlowski

Telefon 0170-4845220

kp@mastermindcoach.de

Vernetze dich mit mir

Go to top