Für wen

Wo stehst du ?

Grundsätzlich berate ich jeden Menschen, der den Willen zur Veränderung hat, oder der in einem Veränderungs- oder Entscheidungsprozess Unterstützung von außen braucht.

Durch meine Ausbildung, meine eigenen Unternehmungen und die damit verbundenen positiven wie auch negativen Erfahrungen, meine Lebenserfahrung und viele hunderte Beratungsgespräche kann ich von mir behaupten, dass ich für fast jeden Menschen ein wertvoller Berater sein kann.


In welcher Situation befindest du dich ?

Umfragen zeigen immer wieder: Menschen streben nach mehr, in der Regel immer nach mehr Geld. Daraus ergibt sich, dass viele Menschen sich mit Veränderungsgedanken beschäftigen. Mit dem Gedanken an einen neuen Arbeitsplatz, eine andere Art der Beschäftigung, einem Nebenerwerb, einer Selbständigkeit.

Es kann aber auch ein ganz anderes Bedürfnis zu einem Veränderungswunsch führen, z.B. das Lösen aus einer Partnerschaft oder das Ablegen alter Gewohnheiten.

Als MasterMind-Coach helfe ich, die eigenen Bedürfnisse und Handlungsweisen klarer zu sehen. Ich gebe Methoden an die Hand, die helfen, sich dem Neuen gut ausgestattet zu stellen und jede Herausforderung gut zu meistern.

Jeder Mensch hat in seinem Leben auch mal schwierige Phasen. Einige davon werden einfach gemeistert, an anderen scheitert man gegebenenfalls. Als Betroffener erlebt man dann schnell eine Hilflosigkeit, aus der einen auch Familie und Freunde nicht heraushelfen können. Oder man leidet unter den Symptomen und findet alleine keine Lösungen. Mutlosigkeit, Erschöpfung, Resignation machen einem zu schaffen.

Als MasterMind-Coach höre ich dir zu und helfe dir, emotional Sicherheit zu gewinnen. Ich unterstütze dich, Ruhe und Kraft zu finden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich zeige dir Wege auf, auf denen du ins Handeln kommst und dich selbstbestimmt und frei machen kannst.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich meine erste Selbständigkeit angegangen bin, und aus heutiger Sicht muss ich sagen "Ich hatte Glück, dass ich, so unerfahren wie ich damals war, überlebt habe."

Heute ist es in vielen Belangen deutlich leichter, eine Geschäftsidee umzusetzen. Es gibt eine Reihe von Unterstützungsformen, neue Finanzierungsmöglichkeiten, optimale Recherche-Möglichkeiten durch Internet & Co. und so weiter und so fort. Dennoch bin ich als Gründer oftmals überfordert. An wen kann ich mich wenden? Wer hilft mir? Welche Voraussetzungen benötige ich? Oft sind die vertrauten Menschen aus dem Umfeld auch sehr kritisch und versuchen, einem die eigenen Pläne wieder auszureden. Oder es sind andere Unsicherheiten vorhanden, die vom eigentlichen Tun ablenken. Manches erscheint als riesengroße Herausforderung, weil man noch nicht alle Werkzeuge kennt und nutzt, die einem organisatorisch unter die Arme greifen. Oder man verschenkt viel Zeit und/oder Geld, weil man sich auf falsche oder unnütze Dinge einlässt.

Als MasterMind-Coach helfe ich, einen optimalen Weg einzuschlagen, das Richtige zu tun.

Selbständige oder Unternehmer/innen erleben vielfältige Herausforderungen: Einige kommen von außen - vielleicht auch ungewollt, andere sind selbstbestimmt. Dabei stößt man schnell an seine Grenzen, vielleicht, weil die Erfahrungen oder Kompetenzen fehlen, oder weil man emotional befangen ist, oder weil es einem an der nötigen Distanz fehlt.

Bei wichtigen Entscheidungen, z.B. bezüglich Expansion, Standort-Veränderung etc. ist es nicht nur hilfreich, wenn man eine Außensicht bekommt, sondern auch wirtschaftlich. Denn oftmals kann ich aus der Hubschrauber-Perspektive des Beraters helfen, optimale Wege zu finden, wirtschaftlich vertretbare Lösungen zu wählen.

Als MasterMind-Coach helfe ich, folgenreiche Entscheidungen richtig zu treffen.

Viele erfolgreiche Menschen mit sicherem Arbeitsplatz, genügend Einkommen, ggf. Familie, Haus, regelmäßigem Urlaub und sonstigen, den Klischees entsprechenden Faktoren, fühlen sich dennoch nicht glücklich.

Gerade wenn alles vermeintlich perfekt erscheint, fällt es vielen Menschen in solchen Situationen besonders schwer, in die Entspannung, Zufriedenheit, Vollkommenheit zu kommen.

Als MasterMind-Coach helfe ich, die passenden Wege zu Erfüllung und Glück zu finden.

Viele Menschen in Führungspositionen haben nur wenige Vertraute, mit denen Gespräche über firmeninterne Vorgänge oder eigene Entscheidungen oder Positionen geführt werden können.

Jeder noch so gute Manager braucht von Zeit zu Zeit einen Gesprächspartner der zuhört, Fragen stellt und hilft, Situationen kritisch, frisch und konstruktiv zu erörtern.

Als MasterMind-Coach bin ich verschwiegen und stehe diskret zur Verfügung. Mit unternehmerischem Background, Erfahrungen aus vielen Jahren des Consultings und großem Allgemeinwissen.

Die Beratung von Führungskräften liegt mir sehr am Herzen, denn ich kenne deren Bedürfnisse und Nöte. Ich habe schon eine ganze Reihe von Coaching-Kunden aus höchsten Kreisen betreut, einige noch heute. Sprechen Sie mich an. Gerne auch in Englisch - english speaking clients are welcome !

Auch ein Coach, der gelernt hat, anderen Menschen zu helfen, kann in die Situation kommen, selbst Unterstützung zu benötigen.

Von Zeit zu Zeit ist es gut, wenn man reflektiert, eine Supervision nutzt, um den eigenen Standpunkt wahrzunehmen und auch in die Lage kommt, Korrekturen vorzunehmen.

Als MasterMind-Coach helfe ich gerne anderen Coaches und Trainern. In Krisen, Orientierungs- oder Expansionsfragen.

Auch Berufsanfängern im Coaching-Geschäft helfe ich gerne dabei, den eigenen Markt klarer definieren zu können. Ich bin ein Experte für die richtigen Marketing-Maßnahmen und kann helfen, dass ein lohnenswertes Einkommen erzielt wird, so dass die Arbeit Spaß macht.


Vereinbare gerne ein kostenfreies Erstgespräch mit mir. Auf meiner Kontaktseite findest Du die Kontaktmöglichkeiten.

Anmelden / Registrieren

Kontakt

Wirt.-Ing. (BA) Kai Pawlowski

Telefon 0170-4845220

kp@mastermindcoach.de

Vernetze dich mit mir

Go to top