Die Macht der Vorstellungskraft

In diesem Video-Workshop geht es um die Nutzbarmachung der kreativen Imagination.

Als Kind hatte ich eine schier unerschöpfliche Vorstellungskraft. Aus einem Spielzeugauto wurde ein reales Auto und ich konnte damit durch jede nur erdenkliche Landschaft fahren. Im Spiel erlebte ich viele meiner Ideen als real und konnte darin total versinken. Wenn ich mir ein tolles Fahrzeug ausdachte, dann baute ich es mit Lego und es erschien mir unglaublich toll und perfekt gelungen. Egal um was es ging, meine Phantasie half mir dabei, sofort in die Handlung zu gehen.

In der Schule oder bei den Hausaufgaben hieß es dann mmer öfter "Junge, träum' nicht!" - Haben Sie das auch erlebt?

So wie hier beschrieben geht es jedem heranwachsenden Menschen und in vielen Fällen haben wir vergessen, welche unglaubliche Macht uns mit unserer Vorstellungskraft zur Verfügung steht.

Wenn ich mir etwas vor meinem inneren Auge vorstellen kann, dann bin ich schon einen großen Schritt dahin gegangen, es auch umzusetzen. Denn je klarer eine Vorstellung von etwas, umso deutlicher auch die notwendigen Schritte und Ausgestaltungen.

In diesem Video-Vortrag geht es darum, alle Facetten unserer Vorstellungskraft anzusehen, uns zu erinnern, welche Möglichkeiten sie uns bietet und verstehen zu lernen, wie wir uns die Vorstellungskraft zu nutze machen können.

In Kürze findet sich hier ein Link zum vollständigen Video-Workshop

5,99 €
CAPTCHA
Aus Spam-Schutz-Gründen ist diese Eingabe erforderlich.
Image CAPTCHA
Bitte die angezeigten Buchstaben und Zahlen eingeben (Kleinschreibung ist ausreichend)

Anmelden / Registrieren

Kontakt

Wirt.-Ing. (BA) Kai Pawlowski

Telefon 0170-4845220

kp@mastermindcoach.de

Vernetze dich mit mir

Go to top